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Allgemeine Fragen

Kann ich mehrere Bestellungen gleichzeitig aufgeben?
Es können mehrere Artikel gleichzeitig in den Warenkorb gelegt werden. Nachdem Sie Ihre erste Bestellung aufgegeben haben, gehen Sie zu ‘Weiter einkaufen’. Nach Eingabe aller gewünschten Artikel können Sie den Bestellvorgang mit einem Mal abschließen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Solange Sie der digitalen Druckprobe noch nicht zugestimmt haben, können noch Änderungen vorgenommen werden. Nach erfolgter Zustimmung starten wir den Druckvorgang und sind keine Änderungen mehr möglich. 

Bekomme ich vorab eine digitale Druckprobe?
Sie erhalten immer eine digitale Druckprobe, meistens innerhalb eines Werktags nach Bestellung. Nachdem Sie der Druckprobe zugestimmt haben, beginnen wir sofort mit dem Bedrucken Ihrer Produkte!

Wo kann ich mein Logo/meinen Text uploaden?
Pro Produkt können Sie eine Druckdatei in den Warenkorb hochladen oder uns die Dateien nach der Bestellung per E-Mail zuschicken. Im letztgenannten Fall erhalten Sie von uns per E-Mail eine Erläuterung zu den entsprechenden Dateien.

Welches Dateiformat wird benötigt?
Für ein optimales Druckergebnis liefern Sie Ihr Logo als AI-, PDF- oder EPS-Datei. Verfügen Sie nicht über die richtigen Druckdateien? Dann können Sie Gebrauch machen von unserem Logoservice, mit dem wir Ihr Logo kostenlos in brauchbares Artwork umwandeln! Zu einer einmaligen Gebühr von €47,50 stellen wir Ihnen diese Datei gerne zur eigenen Verwendung zur Verfügung.

Kann man auch nur Text bedrucken lassen?
Ja, das ist geht. Schicken Sie uns den Text zusammen mit der gewünschten Schriftart und Farbe. Wir sorgen dafür, dass der Text im richtigen Format auf Ihrem Produkt erscheint!

Welche Druckfarben werden verwendet?
Wir verwenden PMS-Farben und das Farbmodell CMYK. Das Pantone Matching System (PMS) ist ein weltweites Farbsystem, in dem jede Farbe eine spezielle Nummer hat, sodass wir immer von der gleichen Farbe sprechen. Für Vollfarbdruck wird das Farbmodell CMYK verwendet. Mit CMYK - Cyan, Magenta, Yellow und Key (schwarz) - kann jede mögliche Farbe angefertigt werden. Sie kennen dieses Farbmodell nicht oder wissen nicht, welche Druckfarben Sie haben? Dann entscheiden Sie sich für Standardfarben: dies ist eine Selektion aus häufig verwendeten Farben. Wir erstellen dann auf Basis dieser Farben eine Druckprobe, die wir Ihnen zur Prüfung vorlegen.

Logo/Text hinzufügen gelingt nicht. Was nun?
Keine Panik! Senden Sie uns Ihre Druckdateien nach der Bestellung einfach per E-Mail zu. Natürlich können Sie uns auch kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne.

Ich habe schon einen Account. Muss ich dennoch alle Daten eingeben?
Nein, das ist nicht nötig. Wenn Sie sich einloggen, sind alle Felder bereits für Sie ausgefüllt.

Welche Bestelltart gebe ich an, wenn ich im Auftrag einer Stiftung oder eines Vereins bestelle?
Wenn Sie im Auftrag einer Stiftung oder eines Vereins bestellen, gelten Sie als Geschäftskunde.

Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten zurzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten:

 Banküberweisung/auf Rechnung
Sie erhalten von uns immer eine Rechnung per E-Mail. Geben Sie die Rechnungsinformationen wie Gesamtbetrag und die 16-stellige Referenznummer in das Zahlungsfenster Ihrer Bank ein. Bei internationalen Zahlungen geben Sie bitte den BIC und die IBAN-Nummer an.

Achtung! Geben Sie bitte immer die Referenznummer an, weil wir Ihre Zahlung nur anhand dieser Nummer Ihrer Bestellung zuordnen können.

* Sie müssen erst zahlen, wenn die digitale Druckprobe vollkommen Ihren Wünschen entspricht.

  • iDeal 
  • Bancontact 
  • SOFORT Banking 

Wann bekomme ich eine Rechnung?
Sie erhalten sofort nach Aufgabe einer Bestellung eine Rechnung per E-Mail.

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?
Im Falle nicht-bedruckter Bestellungen bitten wir Sie, die Rechnung sofort zu bezahlen, sofern nicht anders vereinbart. Nach Eingang Ihrer Zahlung schicken wir Ihre Bestellung sofort raus. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 Werktage.

Im Falle von Bestellungen mit Aufdruck können Sie die Rechnung auch sofort bezahlen. Oder möchten Sie erst zahlen, nachdem Sie der Druckprobe zugestimmt haben? Kein Problem! Sie erhalten Ihre Druckprobe meistens innerhalb eines Werktags.

Wie lautet die Zahlungsfrist?  
Im Falle nicht-bedruckter Bestellungen bitten wir um Vorauszahlung. Nach Eingang Ihrer Zahlung schicken wir Ihre Bestellung sofort raus. Die Lieferzeit beträgt in diesem Fall 3 Werktage.

Im Falle von Bestellungen mit Aufdruck variiert die Zahlungsfrist von 5 – 10 Werktage, je nach Lieferzeit. Wir liefern Ihre Bestellung, nachdem die Rechnung bezahlt wurde. Denken Sie deshalb daran, dass Sie die Zahlung vor dem geplanten Lieferdatum vornehmen.

Umsatzsteuerbefreiung
Sie sind nicht verpflichtet, eine Umsatzsteuernummer anzugeben. Sind Sie von der Umsatzsteuer befreit? Dann geben Sie bitte Ihre USt.-Nummer ein, damit keine Mehrwertsteuer berechnet wird. Dies ist zum Beispiel der Fall bei einer Lieferung von Produkten in ein anderes EU-Land. Das nennt man eine innergemeinschaftliche Lieferung. Wenn es sich um eine Lieferung an einen Unternehmer mit einer gültigen USt.-ID handelt, wird diese Lieferung mit 0% MwSt. belastet. Diese USt.-ID muss gültig sein für grenzüberschreitende Transaktionen innerhalb der EU.

Können meine Angaben auf der Rechnung vermerkt werden?
Ja, Sie können unter “Zusätzliche Rechnungsdaten” (“Extra facturatiegegevens”) Ihre Bestellnummer, PO-Nummer oder andere Daten eingeben.

Kann ich meine Rechnung auch direkt an einen Kollegen schicken lassen?
Ja, das geht. Sie können unter “Zusätzliche Rechnungsdaten” eine weitere E-Mail-Adresse, z.B. eines Kollegen oder der Finanzabteilung, eingeben.

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?
Das geht leider nicht, weil wir selbst keine Vorräte an unserer Büroadresse lagern.

Kann ich meine Bestellung an mehrere Adressen schicken lassen?
Ja, das geht. Die Versandkosten an eine Adresse innerhalb der Benelux oder Deutschland sind frei. Zu einem Mehrpreis kann Ihre Bestellung an mehrere Adressen geschickt werden. Unsere Verkäufer unterbreiten Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Verkaufsabteilung unter verkauf@allgifts.de  

Kann ich meine Bestellung ins Ausland schicken lassen?
Ja, das geht. Die Versandkosten an eine Adresse innerhalb der Benelux oder Deutschland sind frei. Zu einem Mehrpreis kann Ihre Bestellung in ein anderes Land geschickt werden. Unsere Verkäufer unterbreiten Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Verkaufsabteilung unter verkauf@allgifts.de   

Wie kann ich meiner Druckprobe zustimmen?
Benutzen Sie dazu den Button ‘zustimmen’ (‘goedkeuren’). Nach Ihrer Zustimmung starten wir den Druckvorgang und sind keine Änderungen mehr möglich.

Wie kann ich meine Druckprobe ändern lassen?
Benutzen Sie dazu den Button ‘ändern’ (‘wijzigen’). Hier können Sie uns auch den Grund der Änderung nennen. Wir senden Ihnen innerhalb eines Werktags eine neue Druckprobe mit den gewünschten Änderungen zur Prüfung. Achtung! Eine Änderung der Druckprobe kann u. U. zur Verzögerung der Lieferzeit führen.

Ich möchte einen größeren Aufdruck, ist das möglich?
Der Aufdruck wird fast immer in maximaler Größe vorgenommen. Manchmal ist es mit einem anderen Druckverfahren möglich, den Aufdruck noch größer zu gestalten. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Ein anderes Druckverfahren kann allerdings mit Mehrkosten verbunden sein.

Ich möchte einen kleineren Aufdruck, ist das möglich?
Ja, das ist meistens wohl möglich. Bei der neuen Druckprobe berücksichtigen wir die Lesbarkeit.

Die Druckfarben stimmen nicht. Kann ich noch andere Farben angeben?
Ja, das geht. Geben Sie in der Erläuterung an, welche Druckfarben verwendet werden sollen. Sie liefern die Farben für die Bedruckung des von Ihnen gewünschten Produktes im Pantone Matching System (PMS), einem weltweiten System zur Bestimmung von Farben. Damit gewinnen wir Klarheit über eine bestimmte Farbe, die im Erscheinungsbild Ihres Unternehmens verwendet wird. Weiß und Schwarz haben keine PMS-Nummer. Geben Sie hier ‘weiß’ oder ‘schwarz’ an. Unser Farbfächer zeigt eine Übersicht der PMS-Farben.

Ich möchte eine andere Druckposition. Ist das möglich?
Das ist manchmal möglich! Das richtet sich danach, ob das Produkt an einer anderen Stelle bedruckt werden kann. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Eine andere Druckposition kann allerdings mit Mehrkosten verbunden sein.

Ich möchte ein anderes Logo aufdrucken lassen. Wie soll ich diese Datei schicken?
Schicken Sie ihr Logo/Ihren Text per E-Mail an info@allgifts.de, unter Vermerk Ihrer Bestellnummer. Eine Änderung der Anzahl Druckfarben kann allerdings mit Mehrkosten verbunden sein.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Nachdem Sie Ihrer Druckprobe zugestimmt haben, senden wir Ihnen das geplante Lieferdatum Ihrer Bestellung.

Kann ich das geplante Lieferdatum ändern?
Falls Ihnen das geplante Lieferdatum nicht passt, kontaktieren Sie bitte Ihre Kontaktperson. Wir werden dann prüfen, ob Ihre Bestellung an einem anderen Datum eingeplant werden kann.

Von welchem Paketdienst wird meine Bestellung zugestellt?
Da wir mit diversen Paketdiensten zusammenarbeiten, kann dies pro Produkt oder Bestellung variieren. Die meisten Bestellungen werden mit DHL, UPS, TNT und PostNL verschickt.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Meistens ja! Sobald Ihre Bestellung rausgegangen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Track & Trace Code, damit Sie Ihr Paket verfolgen und sehen können, wann es bei Ihnen eintreffen wird.

Wie spät wird meine Bestellung geliefert?
Unsere Paketdienste können leider (noch) nicht immer angeben, wie spät die Bestellung bei Ihnen eintreffen wird. Falls eine genaue Zustellungszeit bekannt ist, wird dies in der Track & Trace Information erwähnt.

Kann ich im Voraus eine Zustellzeit einplanen?
Nein, das ist leider nicht möglich.  

Hilfe, ich habe den Zusteller verpasst. Was nun?
Keine Panik! Der Zusteller kommt am nächsten Tag nochmal vorbei oder liegibtert Ihre Bestellung in einem Parcel-Shop ab.

Meine Bestellung kommt zu spät! Was nun?
Das möchten wir natürlich gerne vermeiden! Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihre Kontaktperson. Wir werden uns dann sofort um eine eventuelle Lösung bemühen.
 

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